Autoversicherung für fahranfänger - wie viel zahlt ihr?

7 Antworten

....Tipp: Die Eltern mögen das eine Fahrzeug aus ZF absichern (Beispiel HUK mit SF Klasse 4 und 48% Beitrag)  und den jetzigen Rabatt nehmen für Dein Fahrzeug. Damit dieser nicht flöten geht, empfehle ich auch einen Rabattretter/Rabattschutz zu nehmen. Wichtig auch, die Fahrerlaubnis mit 17. Das spart rd. 200 EUR Beitrag, wie ich immer wieder höre. Nachteil: Die Strafzettel gehen an die Eltern! Viel Glück.

Ich hätte damals glaub ich im Monat um die 140€ zahlen müssen. Habs dann über meine Mutter versichert, da war es etwas billiger.

Kannst du es nicht als Zweitwagen über deine Eltern versichern?

Fahranfänger sind halt sau teuer...

Autofahren ist nun mal teuer. Daher solltest du möglichst ein Auto mit einer ganz kleinen TypKlasse fahren. Natürlich sollte dein wagen dann über die Zweitwagenregelung bei Vater oder Mutter versichert werden. Da ist dann ein VW Polo doch schon für ca 100 € im Monat zu versichern.

Unter check24 kannst du verschiedene KFZ Versicherungen vergleichen. Viele Grüße Alex.

... bitte wo? Bei diesen Abzockern sind doch viele und günstige Versicherungen gar nicht gelistet. Was bitte soll denn hier so ein Tipp?

Mit diesem Vorwurf wäre ich auch auf GF vorsichtig. Ich habe meine KFZ Versicherung auch über Check24 gesucht und dann nocheinmal in den Filialen vor Ort verglichen. In meinem Fall lag die Versicherung mit gleichem Leistungsumfang bei ca. 870€ auf Check24. Die günstigste Versicherung vor Ort (von 7 besuchten Filialen) hätte ich für 979€ bekommen.

@AlexPOLViersen

... Lachnummer? Beispiel: Meine Versicherung, auch vor Ort, nimmt für die PH incl.Öltank bis 10.000 Liter 39 EUR/Jahr. Versuche einmal bei den checkern!!!!!

Leider nein. Ich habe eine TK ohne Selbstbeteiligung, erweiterte Wildschäden, Insassenversicherung, (...) für besagte 979€ jährlich abgeschlossen. Das günstigste Angebote fand ich zwar auf Check24 (glaube war iwas von der Sparkasse) habe mich aber doch für eine andere Versicherung entscheiden. Es ist natürlich auch das Alter, Familienstand, Arbeitsverhältnis, Wohnort und vorallem das zu versichernde Fahrzeug zu berücksichtigen. Somit kann die Kfz Versicherung durchaus so hoch sein - bei einer niedrigen SF Klasse und im Fall es Fragestellers auch noch Probezeit.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden, in der Frage geht es um KFZ Versicherungen und nicht um Private Haftpflichtversicherungen (mit Öl Tank) ;)

Was fährst du für ein Auto dass du 1200 halbjährlich zahlen musst ?! ;D kann garnicht sein !

Das auto meiner eltern. Honda accord 146 PS

Ein Diesel ?