Mit dem BF17 Führerschein nach dem 18. Geburtstag alleine fahren?

6 Antworten

Dein Hinterkopf hat recht, 3 Monate kann man mit de BF17 Schein noch weiter fahren.

Mein Sohn hatte auch an einem Sonntag Geburtstag und ist ab 0 Uhr nachts bereits das erste Mal alleine losgedüst. Den Kartenschein hat er dann die Woche drauf abgeholt.

Du darfst ab 0.00 Uhr deines 18. Geburtstages alleine Autofahren. Auch mit dem BF17 Schein.

Danke für die schnelle Antwort :)

Ja du darfst 3 Monte mit dem BF17 schein fahren. Das müsste aber auch auf deinem "Zettel" draufstehen bis wann genau du ihn benutzen kannst.

Ok ich gucke gleich mal :) Danke

Gültigkeit ist nachzulesen in § 6e Abs. 1 Nr. 6 StVG bzw. § 48a Abs. 3 Nr. 1 FeV (3 Monate nach Vollendung des 18. Lebensjahres). Dort steht auch, dass durch Erreichen des Mindesalters nach § 10 FeV die Auflage: Begleitung entfällt.

Hi,

auch mit dem BF17 kannst Du vorläufig alleine unterwegs sein, sobald Du 18 bist.

Lg

Danke :)