Mit dem BF17 Führerschein nach dem 18. Geburtstag alleine fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hinterkopf hat recht, 3 Monate kann man mit de BF17 Schein noch weiter fahren.

Mein Sohn hatte auch an einem Sonntag Geburtstag und ist ab 0 Uhr nachts bereits das erste Mal alleine losgedüst. Den Kartenschein hat er dann die Woche drauf abgeholt. 

Gültigkeit ist nachzulesen in § 6e Abs. 1 Nr. 6 StVG bzw. § 48a Abs. 3 Nr. 1 FeV (3 Monate nach Vollendung des 18. Lebensjahres). Dort steht auch, dass durch Erreichen des Mindesalters nach § 10 FeV die Auflage: Begleitung entfällt.

Ja, das stimmt so wie du es sagst. Kannst direkt um 0.00 Uhr an deinem Geburtstag losdüsen. Viel Spaß beim Fahren und gib nicht zu viel Gas ;)

Du darfst in den ersten 3 oder 4 Monate mit dem BF17 ß Schein fahren. Wenn du bis dahin aber deinen richtigen Führerschein nicht abgeholt hast, musst du deinen Führerschein noch einmal komplett von vorne machen

Wenn du bis dahin aber deinen richtigen Führerschein nicht abgeholt hast, musst du deinen Führerschein noch einmal komplett von vorne machen

Das hättest Du weglassen sollen - ist nämlich Unsinn.

Ja du darfst 3 Monte mit dem BF17 schein fahren. Das müsste aber auch auf deinem "Zettel" draufstehen bis wann genau du ihn benutzen kannst.

Ok ich gucke gleich mal :) Danke

Was möchtest Du wissen?