Zusätzliche Kosten Autoversicherung BF17?

3 Antworten

Tja dies ist nicht so einfach zu beantworten.

Es kommt auf viele Details an: z.B. handelt es sich um ein Fahrzeug über 86 kw oder sogar über 110 kw.

Wenn Du dir ein eigenes Auto kaufst solltest Du auch darauf achten, dass dieses Fahrzeug wenige KW hat - also max. 65 KW. (auch kein Caprio oder Diesel-Fahrzeug).

Auch kommt es auf die Jahres-KM an die gefahren werden, bzw. ob das Auto in einer Garage steht. Auch sollte es nicht älter als 5 Jahre sein.

Gruß Kematef

Das kommt schon hin und ist durchaus im Rahmen. Wenn Du es genau wissen willst und etwas Zeit investieren kannst dann geh auf die Internetseite Eures Versicherers, dort kannst Du alles durchrechnen.

Bei der Gelegenheit solltest Du Dir vielleicht auch gleich mal die Beiträge durchrechnen die Du dann zu zahlen hast wenn Du Dein eigenes Auto versicherst, da bist Du ganz locker im 4-stelligen Bereich oder weit darüber und die 315€ kommen Dir dann wie Flaschenpfand vor. Autofahren als Fahranfänger ist nicht billig...

Naja, es stellt schon ein erhöhtes Risiko dar, wenn du nun als zusätzlicher Fahrer gemeldet bist. Ihr hättet unter dieser Voraussetzung mal bei anderen Versicherungen nachfragen sollen, was es dort kostet, denn bis zum 30.11. hättet ihr ja noch zu einer anderen Versicherung wechseln können. Bei einer Beitragserhöhung hättet ihr sogar noch einen Monat nach Rechnungserhalt wechseln können.

Eine Erhöhung, weil du nun in den Vertrag eingetragen bist, führt aber nicht zur Kündigungsmöglichkeit.