Autoverkauf privat an Exporthändler

5 Antworten

kontaktiere den Käufer sofort und schnellstmöglich ggf per telefon Mail oder Fax .wenn der nicht erreichbar ist hast du das erste problem..

Lass die finger davon, verschiebe den Liefertermin / Abholtermin denn die wollen nur die Zulassung haben. gehe die nicht drauf ein den Wagen abgemeldet zu übernehmen haben die unlautere Absichten und wollen dich übern Tisch ziehen.. Ist ne alte Masche Wagen übers Netz zu Zeitfenstern zu kaufen und Abholen zu wollen das die Abmeldung nicht mehr möglich ist

Wie kann man so naiv sein darauf einzugehen denn ein zugelasenes Fahrzeug wird dann auf deinem Namen im osten noch Jahre lauffen und Du hast kaum möglichkeiten den Wagen abzumelden oder abgemeldet zu bekommen.

Du brauchst Fahrzeugschein Brief und Schilder zum abmelden,.. Den Wagen könnte der ja abholen aber eben auf dem Hänger und ohne Papiere.. die du hinterhersenden würdest.. Darauf wird der aber mit sicherheit nicht eingehen weil die Zulassung im Osten mehr Wert ist als der Wagen..

Egal was der an Geld geboten hat , vermutlich über den realen Preis was auch teil der Masche ist und was du an Mails oder faxen in der Hand hälst das sind fast immer lockgeschichten und interessieren den käufer bei entreffen nicht mehr.. . Der wird mit deutlich weniger Scheinen wedeln und davon ausgehen das Du entnervt drauf eingehst.

Teile dem Käufer mit das du den Wagen nur abgemeldet vom Hof geben wirst also nicht vor Montag und wenn der dann vermutlich massiv unfreundllich wird soll er sich zum Teufel scheren. Wie gesagt Vorsichtig wenn der Käufer keine deutsche Adresse hat ist der Reisepass im Vertrag aufzunehmen und die Daten zu Dokumentieren..

Bei deutschem Perso auch die Daten Wohnort bzw Meldeadresse und Ausweisnummern genau Notieren noch besser eine Copy von den legitimationsurkunden machen und an den Vertrag anhängen.

Zwei Zeugen dabei haben der die Abwiklung verfolgt und nicht mit dir verwandt oder verschwägert ist hat sich als sinnvll erwiesen.. Bei fremssprachlichen Käufern ( auch gerne eingesetzt ) ist der von Dir mitgebrachte Kumpel der die gleiche Sprache spricht und versteht auch eine Zielführede Geschichte und verwundert die Aufkäufer meist erheblich..

Kann auch sein das alles legal abläuft aber ich bin gerade bei Sonntagsgeschäften und käufern die aus grösseren Entferneungen kommen sehr vorsichtig.. Ist deren Problem das die soweit fahren und nicht deines.

Wird gerne als argumentation verwendet den Preis zu drücken oder nachträglich mit kostenforderungen zu drohen die man in Falle des nicht zustandkommens eines Kaufes an Dich stellen würde., Das sind Profis die davon leben Dich übern Tisch zu ziehen.. mit häuffig mafiösen Strukturen dahinter.

Nur Bargeld , keine Scheks oder ähnliche Zahlungsmittel akzeptieren. Ich hoffe du berichtest wie es gelauffen ist .. Joachim

koenigstiger196  09.02.2014, 01:04

Wie kann Mann nur son s........ Verbreiten

jloethe  09.02.2014, 10:30
@koenigstiger196

HEY kÖNIGSTIEGER

Das ist ganz einfach, weil es stimmt und ich diese Erfahrungen in den letzten dreissig jahren im KfZ Handel nur zu häuffig gemacht habe. klar istr nicht jeder ein Verbrecher aber alle wollen nur dein bestes deine kohle und das mit wenig Aufwand.

Wenn du auch hier mal die Problembeiträge / Fragen suchen würdest könntest du durchaus ein Muster erkennen das es auch hier im Forum schon häuffig genung passiert ist.

oder bist du gar ein aufkäufer ?? Joachim

Hallo

Im Kaufvertrag Datum Uhrzeit der Übergabe sowie die bek Mängel auflisten ! Am Montag den Vertrag zu deiner zul St Faxen maulen bringen , und du bist auf der sicheren Seite

Frist 5 Tage für die um bzw Abmeldung festhalten

Gruss

Was den Kaufvertrag betrifft, so kannst Du Dir aus dem Internet einen Mustervertrag aus-drucken. Hier gibt es genug Vorlagen. Nummernschilder plus Fahrzeugschein behälst Du wegen der Abmeldung. Das machst Du auf jeden Fall (selbst). Den Fahrzeugbrief übergibst Du erst nach der Barzahlung.

Du solltest ihm das abgemeldete Auto übergeben, da er sonst auf Dein Risiko fährt. Papiere und Schlüssel erst nach Bargelderhalt übergeben

Nummernschild behälst du ! :D machdich bei deinen Eltern doch mal schlau oder bei Freunden oder uf bei einer Tankstelle an und frag such mal auf yt oder galileo