Muss dringend Auto ohne Brief verkaufen

2 Antworten

Der Brief gibt an, wer Eigentümer des Wagens ist. Ein käufer sollte sich nie darauf einlassen, einen Pkw ohne Brief zu kaufen. Hast du zb in drei Monaten den Brief wiedergefunden, ist der Pkw rechtlich gesehen dein Eigentum.

Geh zum Straßenverkehrsamt mit den kaufunterlagen des Pkws und was du sonst noch So darüber hast, was beweist das es deiner ist und gib an das der Brief verloren ist. Du musst dann eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben, dass dem so ist. Dann kann dir auch ein neuer brief ausgestellt werden. Das dauert im Normalfall keine 6 Wochen , höchstens 2-3 Tage.

ohne Brief kann man kein Auto verkaufen.

DschortschKluni
Fragesteller

Doch das ist möglich, es kommt halt nur nich mehr für die Zulassung für den Straßenverkehr in Frage. Es ist Praktisch ein Teileverkauf.

xSchmierstoffx  06.01.2013, 13:24
@DschortschKluni

wie willst du denn nachweisen das du das Fahrzeug ordnungsgemäß entsorgt hast.