Betrug beim Autoverkauf?

8 Antworten

Ich bin mir nicht sicher:

Wenn der Käufer zusichert, dass er den Wagen nur ins Ausland verbringt/verkauft und eben dieser Käufer den Wagen dann im Inland anbietet, hat er gegen den Kaufvertrag verstoßen.

Die Frage ist, ob dieser Passus rechtlich haltbar ist.

arntslr
Fragesteller

Danke, die einzige Antwort hier bei der der Text gelesen und nicht überflogen wurde.

ganz einfach du hast es damals wohl zu billig verkauft und zu schnell.

Für die Preisverhandlung ist völlig egal was später damit gemacht wird egal ob Ausland oder nicht.

Das kommt vor, dass die Autos zurückkommen und ein Schrauber damit ein Geschäft macht.

Ich lese nicht, dass dies nicht zulässig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weshalb ich das Auto erheblich günstiger abgegeben habe

Das war deine freie Entscheidung. Das kannst du nicht dem Käufer vorwerfen.

Das ist kein Betrug.

emib5  24.09.2021, 17:56

Zumindest nicht am Fragesteller.