autoschlüssel mit fernbedienung im schnee verloren, und nun?

6 Antworten

Ich würde nicht in Panik geradten, und, wie du schon sagtest, die Versicherung anrufen und ihnen genau schildern was passiert ist. Die können dir dann genau sagen was du tun musst... ausser dass du wartest bis der Schnee schmilzt, (spätestens am Wochenende soll es wieder warm werden)

naja aber die versicherung verlangt doch dann sicherlich einen schlossaustausch von mir und das geld habe ich nicht! außerdem hab ich bei meiner alten gekündigt und hab ab januar ne neue, über die alte will ich das ungern noch abwickeln

@michi89

mach dir keinen Kopp und ruf erst dort an. Oft wird nicht so heiß gegessen wie gekocht ;-)

@XXXKKKXXX

wie gesagt ich bin grad am wechseln, über die alte kann ich es also schlecht noch abwickeln...

mein schluessel war mal in der waschmaschine, war natuerlich kaputt...

bei opel kostet der um die 80€ ( muss bestellt werden )und....

anschließend in der werkstatt "angelernt" werden, damit die kodierung zur wegfahrsperre passt...

hoffentlich findest du ihn wieder, bevor das große tauen einsetzt...

HOFFENTLICH tauts bald dann finde ich ihn auch

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Schlüssel anfertigen lassen, (mit Fernbedienung, auch für Seat) die sind nicht teuer, keine Angst.

Du solltest es aber auf jeden Fall deiner Versicherung melden, falls was passieren sollte wiessen die das denn. Ich weiss nicht wieviel Schnee bei Euch liegt, wenn es viel ist, dann sieht es nicht so rosig aus für dich.

kann ich dazu einfach ins autohaus (seat) fahren? der ersatzschlüssel hat keine fernbedienung, nur der der jetzt verschwunden ist

Also für solche Fälle hab ich einen Metallsucher :)

Vllt gibt es in deiner Nähe ja auch jemanden der so ein Teil besitzt...kannst ja mal hier anfragen:

http://www.detektorforum.de/index.php

Ansonsten würd ich suchen...und wenn ich die ganze Straße vom Schnee befreien müsste.^^

Tja, suchen, suchen! - Wenn alles nichts hilft, zum Autohaus mit Stamm-Nr. des Autos neuen Schlüssel machen! - Bei heutigen Auto's ist die Funk-Öffnung auch gleichzeitig Startfreigabe. Bei meinem Kangoo 4x4 (2003-er) muss mit Funk geöffnet werden. Mache ich das nicht (Türöffnung mechanisch), kann ich den Motor nicht starten (auch nicht, wenn ich nach Funköffnung länger als 5min. warte). So ein Ersatzschlüssel hat mich € 120,- gekostet; ein lächerlichen Betrag, wenn man bedenkt, dass OHNE Funkschlüssel Nichts mehr geht.

naja ich kann auch mit dem 2. schlüssel alles machen außer halt per fernbedienung öffnen... gefunden habe ich ihn leider nicht aber für morgen sind + temperaturen angesagt, ich hoffe also auf die schneeschmelze