Kofferraumklappe zugeschlagen, Schlüssel im Kofferraum

9 Antworten

Würde beim Schlüsseldienst oder Abschleppdienst anrufen. Die knacken dein Auto dann auf konventionelle Weise (Tür).

Bei manchen Modellen gibt es auch von Außen einen Zugang zum Schloss (außer Schlüsselloch). Da muss man Kennzeichenmulde und evtl. Kennzeichenbeleuchtung demontieren. Dann mit einem speziell gebogenen Draht das Schloss öffnen.

Geh mal in eine andere Werkstatt.

Ruf mal bei versch. Schlüsseldiensten an. eingige können Autos knacken, ohne weitere Schäden zu verursachen. manchmal kann auch der ADAC helfen.

ggf. mit einem stabilen Draht versuchen, von innen einen Türgriff ( Entriegelung ) zu erreichen. Dazu von einer Türglasscheibe die Dichtung soweit hochdrücken, bis dieser durchgeht.

Meine Werkstatt hatte mal folgenden Trick. : Sie schraubte das Nummernschild (VW-Golf) ab und fummelte mit einem etwas stärkeren Draht bis zum Kofferraumschloss. Nach ca, 5 Versuchen hatten sie den Kofferraum entriegelt.