Falschen Zweitschlüssel fürs Auto bekommen, wer muss Nachmachung bezahlen?

5 Antworten

Da es im Kaufvertrag steht, muss er diesen auch erfüllen. Kosten trägt also der Händler. Aber die 28,- Euro stimmen sicher nicht. Es sein denn, es ist ein altes Fahrzeug das den Wegfahrsperrensender noch nicht im Schlüssel hat. Die heutigen Schlüssel bekommt man nur beim Vertragshändler und können schon mal ganz schnell auch 280,- Euro kosten. Rufe also bitte erst mal einen Vertragshändler deiner Automarke an bevor er dich vielleicht nur mit den 28,- Euro abspeisen will.

Danke fürs Sternchen.

Du hast Recht, wenn im Kaufvertrag steht, dass Du 2 Schlüssel bekommst, dann muss der Händler auf seine Kosten einen anfertigen lassen !

Das Problem könnte sein, daß der Händler behauptet, er hätte Dir 2 Schlüssel übergeben, was Du ja wohl auch quittiert hast, und Du hättest einen verbaselt. . Du kannst nicht das Gegenteil beweisen.

Ups, ist wohl schon ein wenig spät, Beitrag aus dem Sommer

Das ist der Fehler des Händlers, wie eine falsche Lieferung. Das spricht schon für sich und den Händler, wenn dieser bei einem Autokauf wegen eines Autoschlüssels doof macht und dies noch selbst verschuldet war.

Ja, der Händler ist in dem Fall dafür verantwortlich!