Ist es Illegal denn Schlüssel im Auto stecken zu lassen?

7 Antworten

Nö, nur die Versicherung wird nicht bezahlen, wenn du nicht alle Schlüssel vorweisen kannst.

Naja illegal....man kann ihn ja auch schließlich vergessen haben. Dann macht man sich ja auch nicht strafbar. Solange man nicht noch einen Zettel ans Auto hängt mit der Aufschrift: "gute Fahrt" und dann nicht noch versuchst bei der Versicherung was raus zu bekommen wegen Diebstahl ist alles gut.

Ja, das kann mit einem Bußgeld bestraft werden, ebenso wie das Nicht-Abschließen des Fahrzeugs. Die Politessen-innen warten nur auf solche Gelegenheiten, um Punkte zu sammeln.

Illegal nicht musst dich nur nicht wundern wenn dein Auto dann weg ist. Da bezahlt auch keine Versicherung.