Automatisches Uhrwerk wieder zum laufen bekommen?

Ich weiß nicht wie man ein Foto hier löscht, aber das zweite ist besser! - (Uhr, automatisch, Uhrwerk) Hier stehen einige Zahlen,  vielleicht hilft das ja jemanden. - (Uhr, automatisch, Uhrwerk)

3 Antworten

Es gab eine Zeit in der Uhren noch eine eingebaute Feder hatten, die man mit dem Rädchen an der Seite täglich aufziehen musste. Also nix Batterie.

Automatik bedeutet, dass ein Gewicht im Gehäuse sich dreht und bei jeder Armbewegung die Feder der Uhr aufgezogen wird.

Versuche es einmal mit Bewegung, Bewegung, Bewegung......

Die Uhr nehmen und leicht schütteln, oder die Aufzugkrone drehen.

Ansonsten muss die Uhr zum Uhrmacher..

LA