Bis wie viel Uhr darf ich ins Kino?

7 Antworten

Du darfst nichtmal bis 22 Uhr. Ausser eine Betreuungsperson ist dabei!

(Irrtum vorbehalten)

Da der Film aber nach 0 Uhr zu Ende sein wird darfst Du ohne Betreuungsperson auf keinen Fall!

Unter 14 bis 20:00 Uhr

unter 16 bis 22:00 Uhr.

Dann hast du zu Hause zu sein.

SowjetRUS  20.10.2017, 19:10

Das mit zu,, zu Hause " ist völligst falsch und spiegelt nicht den Inhalt des (juschg)Gesetzes wieder

https://www.jugendschutz-aktiv.de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalter/die-vorschriften-im-einzelnen/kinos.html

Kinder zwischen 6 und 13 Jahren müssen bei Filmen, deren Vorführung erst nach 20.00 Uhr beendet ist, von einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person begleitet werden. Dies gilt auch dann, wenn der Film für ihre Altersstufe freigegeben ist.

Dasselbe gilt für Jugendliche zwischen 14 und 15 Jahren für Filme, deren Vorführung erst nach 22.00 Uhr beendet ist, und für Jugendliche ab 16 Jahren für Filme, deren Vorführung erst nach 24.00 Uhr beendet ist.

Und in einer Vorstellung, die erst um 23.45 beginnt hast Du gar nichts zu suchen.

Bei z.B Cinemaxx darfst du nur bist 23:00 als minderjähriger aber wenn du einen Erwachsenen (wie z.B dein/e Vater/Mutter) dabei hast darfste so lange da bleiben wie du willst.

Mit 14 und 15 Jahren ist um 22.00 Uhr Ende (ohne Begleitung durch einen Erwachsenen + Muttizettel)

In Begleitung eines Erwachsenen dürft ihr unbegrenzt ins Kino.