Ist diese Vacheron Constantin Uhr gefälscht?

2 Antworten

Fälschung. Die kleinen Zifferblätter zeigen Wochentag, Datum und 24-Std.-Anzeige. Dazu eine Tag/Nacht-Anzeige (analog zur 24-Std.-Anzeige), die eine Mondphase darstellen soll. Alles Merkmale einer Fälschung. Dazu die falschen Chronographendrücker, die lediglich das Datumswerk verstellen. Gibt es sehr häufig bei solchen Fakes, niemals aber bei einer Originalen.

Also wenn die Vacheron echt sein sollte, dann wäre sie nicht in einem so schlechten Zustand..

Fehlender Zeiger, abgeplatztes Gehäuse auf der Rückseite, rissiges Armband..

Bei Luxusuhren wie Vacheron die normalerweise in einem vier-fünfstelligen Bereich zu finden sind, ein NoGo..

LA

Nee ganz offensichtlich eine Fälschung. Fernab von 'swiss made' da hier ein chinesisches Uhrwerk enthalten ist. Referenz und Seriennummer typisch für Fälschung. Und wie du schon gesagt hast, der Zustand. An den Drückern schimmert der Stahl raus. Der abgefallene Zeiger wurde gar nicht mehr montiert, sondern ganz rausgelassen...

@U7rmacher

Vielleicht hat da mal jemand unprofessionell die Uhr geöffnet, und der Zeiger ging verloren..

@Linuxaffiner

Naja, wenn man die Uhr öffnet, um die Uhr zum Beispiel nach zu regulieren, muss man nicht ans Zifferblatt. Der Zeiger ist abgefallen da Futter defekt oder Welle defekt. Da an Fälschungen nichts repariert wird, wurde der Zeiger einfach entfernt. Meine Theorie, wobei alles möglich sein kann.