Wie viel kostet die Revision / der Service von einer Automatikuhr?

Dugena Premium Festa - (premium, Automatikuhr, Dugena)

2 Antworten

Solch eine Uhr kauft man in der Regel offiziell im Laden. Und dort werden die Verkäufer garantiert angeben können, was die Revision ca. kosten wird. Meiner Ansicht nach ist eine Armbanduhr für 100 Euro extrem überbezahlt. Aber wer es hat...

Hilfebitte01
Fragesteller

Stimmt, im Laden würden die netten Damen oder Herren mit sicherheit was dazu sagen. Das Problem ist nur, dass ich es ONLINE bestellen werde.

Sie meinen, dass eine Uhr, die mehr als 100€ kostet teuer ist?

Texaner71  22.02.2017, 22:23
@Hilfebitte01

zumindest unnötig :) Eine Uhr für 50 bis 100 Euro macht das Gleiche wie eine Uhr für 5000 Euro... Und eine Wertanlage ist eine Uhr heutzutage garantiert nicht mehr. Da würde ich dann eher die Uhr für 50 Euro kaufen und die restlichen 4950 Euro in Gold(münzen) anlegen. Das rechnet sich auf Dauer besser.

Lucky8Bastard  23.02.2017, 19:03
@Texaner71

Uhren sind immernoch eine Wertanlage (gerade weil teure Marken viel Weiß- und Geldgold als Werkstoff für Zeiger, Indize etc. benutzen), aber natürlich nur bestimmte Marken/Modelle.

Eine Dugena wird wohl eher keine Wertanlage sein (trotzdem eine gute und schöne Uhr).

Hilfebitte01
Fragesteller

Naja okay.. Danke euch.

Also bei Automatikuhren bis z.b. 500 € Preis ist eine Revision nicht wirklich rentabel. Eine Revision bei Dugena kostet ca. 150-250 € (wenn was kaputt ist, kommt das Ersatzteil natürlich noch obendrauf).

Eine Revision einer Uhr dieser Preisklasse lohnt sich nur wenn man Erinnerungen mit der Uhr verbindet, ansonsten wohl eher nicht.