Defekte Breitling, was damit machen?

11 Antworten

Bin der Meinung von Watchmaker 51, bin immer erstaunt, was defekte Marken-Uhren bei z.B. Ebay noch bringen. Wenn Du sie zu einem Konzessionär in Reparatur gibst kommst Du, je nach Modell, nicht unter 300€...500€ raus, liegt daran, dass er Dir nicht den Fehler behebt, sondern nur eine kompl. Revision vornimmt ( Preise kannst Du über Internet ermittel). Ein Uhrmacher macht es billiger, kommt aber nicht an Ersatzteile ran, Politik von Breitling, die wollen das nicht so.

Wenn du sie verkaufen willst, würde ich sie vorher definitiv reparieren und reinigen lassen ... dann bekommst du viel mehr dafür, als wenn du sie defekt verkaufst ...

Breitling (ich gehe von einer Original aus) ist ja wirklich eine sehr hochwertige Uhrenmarke, für die es viele Liebhaber und Sammler gibt ... da lohnt sich, das Geld für die Reparatur zu investieren

Lasse sie erst mal bei einem Uhrmacher begutachten. Vielleicht muss sie nur gereinigt werden. Je nach Wert verscherbeln.

Breitling ist ne gute Marke. Geh zum Uhrmacher und frage, ob eine Reparatur möglich ist und was sie kostet. Das können wir hier doch gar nicht beurteilen.

Ehm raperieren lassen kosten weiss ich nicht genau am besten in der ''Werkstatt'' nachfragen

... aber wenn die Kupplung kaputt ist, dann wird das in der "Wekstatt" sehr teuer, so ein Breitling :-)

@frugivore

Ja aber vielleicht kann er ja nachfragen kenn mich in Sachen Uhren nicht so aus ich hab ihm nur geraten was ich eigentlich auch machen würde