Rolex - original oder fake?

Bild der Rolex - (Uhr, Gold, Uhrzeit)

9 Antworten

Schau kurz in nem Juwelier laden vorbei, die sollten dir in ein paar Sekunden ne Diagnose stellen

Vor 70 Jahren gab es weder gelaserte Kronen im Glas, noch Aufkleber auf dem Bodendeckel.

Das soll eine Rolex von nach der Jahrtausendwende darstellen, ist aber typische Ware, wie sie auf Flohmärkten für 10-20€ angeboten wird.

Es gibt so viele Fälschungen die man als Laie nicht beurteilen kann.

Du solltest zu einem Juwelier gehen und dort die Uhr prüfen lassen.

Schau doch einfach mal bei einem Uhrmacher oder Juwelier vorbei und lass die Uhr begutachten! So aus der Ferne ist das immer schwer ;)

Ich denke mal, dass dies ein Original ist. Deine aufgelisteten Kontra punkte sind jetzt auch kein wirklicher Widerspruch, da so ein Hologramm nach 70 Jahren auch schon mal abblättern kann, vor allem dann, wenn die Uhr auch getragen wurde.

Aber geh doch mal zu einem Fachmann und lass die Uhr dort untersuchen.