Autokauf Anzahlung bar oder überweisung?

3 Antworten

Wichtig wäre vielleicht zu wissen wo das Auto gekauft wird, bei einem renomierten Autohaus, oder bei einem selbsternannten "Autohändler" in einem Hinterhof. Jedenfalls erfolgt eine Anzahlung bei letzderem immer nur in Bar und gegen die Fahrzeugpapiere (Beide, Teil 1 und 2 werden zur Anmeldung benötigt) sowie einen Kaufvertrag mit Kaufpreis und höhe der Anzahlung.

Wenn der Autohändler einen solchen vorlegt am besten mit dem des ADAC abgleichen, der lässt sich auf der gleichnamigen homepage herunterladen und ist ein guter Leitfaden dafür was drin stehen muss und was nicht.

Auf ein gutes Fahrzeug!

wenn ein ein autohaus ist und kein kleiner hinterhofverkäufer, dann reciht auch überweisung. das wichtigste ist aber eine überweisungsbestätigung die der bankbetreuer mit stempel dir aushändigt. denn ansonsten wartet auch ein autohaus solange bis das geld auch wirklich am konto ist....eh logo eigendlich

besser vor ort bezahlen, auto gegen geld, sonst kannst du die tollsten ausreden hören...