Wann/Wie zahlt man die Anzahlung einer KfZ-Finanzierung?

3 Antworten

mein autohaus macht das bei der fahrzeugübergabe. da das autohaus das geld bekommt. die bank zahlt dem autohaus nur den rest, den du dann auch tatsächlich finanzierst.

Du zahlst die an die Finazierungsbank. Irgendwo steht, wann die Anzahlung fällig ist.

SonTypHaltHH  28.01.2019, 12:48

aeh? nein? wieso auch?

wenn das auto 20.000€ kostet, ich 5.000€ selbst anzahle, finanziert die bank nur 15.000€. (auf diese summe bezahle ich ja auch die zinsen)

also bekommt der autohändler von der bank 15.000€ und 5000€ von mir.

Vor der Abholung überweisen.

tn199
Fragesteller

Danke für die Antworten.

Ich konnte letztendlich die Anzahlung Problemlos bar bei der Abholung bezahlen! :)