Auto Anzahlung?

7 Antworten

Es gibt überhaupt keinen wirklichen Grund für eine Anzahlung beim Autokauf. Es wird ein schriftlicher Vertrag gemacht in dem alles geregelt ist.

Autokauf ist in den meisten Fällen immer noch ein Bargeschäft.

ich würde gar nichts anzahlen, wenn er Pleite geht bevor das Auto da ist, ist das Geld weg. Beim Gebrauchtwagen kann er zumindest die Papiere übergeben

Erstmal ist das Geld weg und kein Auto da.

Da man eine Abbuchung zurück buchen kann, wird der Händler nichts abbuchen. du musst schon überweisen oder in Bar zahlen.

Aber Vorsicht, sollte der Händler zwischen Zahlung von dir und Auslieferung an dich Insolvenz anmelden, ist dein Geld erst mal weg und das Auto bekommst du auch erst mal nicht.

Wie schon geschrieben, eine Anzahlung macht auch sonst keinen Sinn. Auto gegen Geld.

Das regelt man mit dem Händler. Es geht bar, aber meistens musst du die Anzahlung überweisen.

Abgesehen davon, dass das Autohaus das selbst entscheiden kann und somit jeder das theoretisch das anders handhaben kann, wird sowas im Regelfall abgebucht also ich wüsste nicht, dass man die Bar mitbringen muss iwo.