Autohaus Finanzierung was wird gefragt??

7 Antworten

Klar wird eine Einsicht in deine Schufa verlangt. Manchmal wird noch gefragt, wie lang du schon bei deiner Bank und bei deinem Arbeitgeber bist und wer dieser ist, bzw. die Adresse deiner Arbeitsstelle. Meistens wird noch gefragt, wie lang du schon an deiner jetzigen Adresse gemeldet bist. Dein Gehalt möchten sie wissen, genauso wie deinen Familienstand, ob du Kinder hast, zur Miete wohnst und welche Verpflichtungen du sonst noch hast.

Dankeschön!

Eventuell Schufa?

Danach wird nicht nur "eventuell" gefragt, sondern Deine Bonität wird überprüft.

Schufa-Abfrage ist obligatorisch. Bestehende Verpflichtungen werden zudem abgefragt. Es muss halt genug zum leben übrig bleiben.

Das Autohaus selbst gibt dir normalerweise keinen Kredit. Dahinter steckt eine Bank und die macht eine Bonitätsprüfung wozu auch die Schufa gehört.

Es sind genau die Fragen die auch jede andere Bank an dich stellt. Ein Autohaus vermittelt nur die Finanzierung an eine Bank und macht sie nicht aus eigener Tasche.