Amazon Finanzierung Student?

2 Antworten

Ist, so weit ich weiß, nicht möglich, da Amazon bzw. der Kreditpartner von Amazon sich trotzdem an deutsche Kreditgesetze halten muss. Als Student, ohne eigenes Einkommen, kann man nur Rabatte oder Aktionen bekommen.

DerFr4ger
Fragesteller

Ah okay, danke für die Antwort! :) das ist nützlich zu wissen.

Studenten haben normalerweie eine ziemlich schlechte Bonität.
Aber welche der von Amazon akzeptieren Zahlungsarten meint ihr überhaupt?

Bild zum Beitrag

 - (Wirtschaft und Finanzen, Amazon, Kredit)
DerFr4ger
Fragesteller

Zahlung per Bankeinzug. Er hat ne Bonität von 97,58% von möglichen 100%. Reicht das?

Rubezahl2000  19.11.2021, 00:52
@DerFr4ger

Bei Bankeinzug wird der Kaufpreis SOFORT KOMPLETT eingezogen.
Da gibt's keine Ratenzahlung bei Amazon.

DerFr4ger
Fragesteller
@Rubezahl2000

Also von dem was ich gesehen habe, kann man bei Amazon beim Bestellvorgang Ratenzahlung auswählen. Wenn man alles ausgefüllt hat, wird 1x im Monat vom Bankkonto abgebucht. So meinte ich das.