Ist es möglich eine Finanzierung abzuschließen, wenn man den aktuellen Job wechselt?

9 Antworten

Auf eine ehrliche Art ist es nicht möglich. Wenn die Bank feststellt, das etwas nicht stimmt, kann sie den Kredit per sofort wieder kündigen. Schon hast du ein Problem. Geänderte Verhältnisse sind lt. Bedingungen zu melden.

wird schwierig. Banken stellen sich da immer blöd an. Am besten wäre es, 3 Monate zu warten, und dann erst den Antrag zu stellen, dann klappts auf jeden Fall!

Dann wäre auch noch das Problem der Probezeit - wenn Dein Arbeitgeber Dir aber ausstellt, dass Du keine Probezeit hast (bzw. es in Deinem Arbeitsvertrag nicht drin steht), ist das kein Problem.

Ansonsten müsstest Du mglw. 6 Monate warten.

Da aber das Autohaus verkaufen will, und die Bank mit Dir geschäfte machen will, wird, wenn Deine Schufa in Ordnung ist, da schon irgendwie rumgemauschelt, dass es funktioniert. Es sei denn der Autoverkäufer ist ein Vollidiot.

Wenn du mindestens eine Abrechnung hast und den  Arbeitsvertrag KANN es klappen, muss aber nicht. Die restliche Bonität muss von dir ansonsten auf jeden Fall 1A sein.  Davon ist abhängig welche Unterlagen gefordert werden

Diese Frage kannste nur selber beantworten, weil natürlich sichergestellt sein muss dass die Raten pünktlich gezahlt werden.

Also : neuer AG: Verdienst hoch genug? Probezeit? Ist der neue Arbeitsplatz bombensicher?

Wenn dem nach 4 Wochen einfällt dass er dich doch nicht braucht--dann gute Nacht!

Könnte klappen - aber sicherlich möchte man dann auch von der alten Arbeitsstelle nachweise oder die Schufa wird kontaktiert - ob bei dir alles ok ist! Gruss