Autofinanzierung nach der Ausbildung (Beamter)?

4 Antworten

Kostenpunkt 30.000€.

Dann warte mal die 2-3 Jahre ab und besteh deine Laufbahnprüfung. Gelegentlich ändern sich Wünsche in dem Zeitraum, Automodelle auch.

Bei den quasi nicht vorhandenen Zinsen ist jede Bank froh, wenn sie einen Kredit vermitteln kann, und an Beamte sowieso mit Kusshand. Irgendwie unterhalten musst du das Auto aber auch...

Mit einem Gehaltsnachweis und unbefristeten Arbeitsvertrag wirst du das Auto ohne Probleme finanzieren können.

Hoegaard  12.08.2021, 09:15

Als Beamter hat man weder ein Gehalt noch einen Arbeitsvertrag.

Rolajamo  12.08.2021, 09:17
@Hoegaard

Dann eben ein Bezugsausweis und eine Ernennungsurkunde...

Das sollte klappen!