BMW Autokredit bei 2000 Brutto möglich?

9 Antworten

Was viele nicht bedenken - und ich hab es oft genug in der Bank erlebt - Unfall mit Totalschaden; d.h. der Kredit muss weiter abbezahlt werden; neues Auto wird fällig etc. pp..... Es muss nicht, kann aber alles passieren

Dies wird auch die Bank eine knappe Finanzierung. Du must monatlich mit ca. 400 Euro rechnen, wenn Du den Kredit in 3 Jahren bezahlt haben willst, und das trotz der Schlussrate von nochmals 7.000 Euro. Die Bank rechnet für Dich als 1-Personen-Haushalt monatliche Lebenshaltungskosten von mindestens 600 Euro. Du wohnst mietfrei (das musst Du eventuell belegen). Dann bleiben Dir noch ca. 200 bis 250 Euro monatlich. Rein rechnerisch geht es also auf. Mit Versicherung und Steuer und Benzin ist es dennoch knapp kalkuliert. PONDUS - Cornelia Melcher

Als Erstes würde ich dafür nicht einfach zur Bank gehen, sondern mal im Internet nach Online-Krediten googeln und dort kostenlose und unverbindliche Angebote einholen. In aller Regel sind Online-Kredite günstiger als ein Kredit bei der Hausbank. Einen Kredit bekommst Du mit den geschilderten Rahmenbedingungen allemal! Also versuche auch doch einen günstigen zu erhalten...

Das wird sehr eng aber wird klappen. Notfalls mit den Eltern als Bürge.Aber möchtest du wirklich nur für dein Auto fast deinen ganzen Lohn ausgeben. Es ist ja nicht mit der Kreditrate getan.

Deine Infos über die Schufa sind falsch. Würde die Bank den Kredit absagen, hättest Du noch immer keine negative Schufa. Dann steht da, dass es eine Anfrage gab, und nicht mal bei Dir, wenn der Händler "intern" anfragt.

Nimm einfach einen Kredit bei Deiner Bank auf, die Zinsen sind im Moment sehr günstig, und Du zahlst den ganz normal ab über 72 Monate (längste Laufzeit).

Eine negative Schufa kriegst Du immer dann, wenn Du irgendwelche Zahlungen nicht leistest und der Gläubiger das auch noch meldet. Und das tun die nur, wenn Du wirklich dreist bist und zehn Monate keinen Strom bezahlst oder drei Monate keine Miete und sowas.