Autofinanzierung mit negativer Schufa?

4 Antworten

Geld fällt wie wir alle wissen nicht vom Himmel.

Frage ist doch, ob hinter den Schufaeinträgen auch noch OFFENE Forderungen stehen.

Falls ja, dann verstehe ich das Ansinnen in keinster Weise. Falls Nein, würde ich mich ZUNÄCHST um die LÖSCHUNG der Einträge kümmern!!!

Ein dusseliges Auto mit HEUTIGEM Wert von 18.000 € ist in einem Monat, da ein weiterer Halter eingetragen wird, warscheinlich NUR NOCH 15.000 € wert.

Sie können Stolz auf sich sein, in EINEM MONAT rund 3.000 € VERBRANNT zu haben.

Legen Sie mal einem KFZ-Händler 7.000 € KESCH auf den Tisch des Hauses und bitten darum, sich alle Fahrzeuge zeigen zu lassen, die Sie dafür dort bekommen können.

Also, aufhören mit der Spinnerei von teuren Autos und ZUNÄCHST die Verpflichtungen erledigen.

Vielen dank für die Antwort, die Verpflichtungen sind schon längst erledigt (ca. 1 Jahr her)

Es ist aber nun mal, dass die Schufa auch erledigte Verpflichtungen 3 Jahre lang stehen lässt, danach kann man es löschen lassen.

Da ich mein nächstes Auto kaufen will, dass ich über eine mindest dauer von 4-5 Jahre behalten möchte, tendiere ich aus meiner hinsicht auf ein etwas neueres Baujahr.

Was nun mal den Wer von 18000 euro besitzt.

Möglich ist das. Natürlich wird dir die Bank das höhere Ausfallrisiko mit höheren Zinsen honorieren.

Die Finanzierung wird nicht von einer seriösen Bank genehmigt werden. Du bekommst nur bei einem Geldhai Kredit.

mit einem Eintrag in der Schufa kriegst du glaub ich nicht mal einen Handyvertrag, geschweige denn einen Auto-Kredit