Autokauf in der Schweiz trotz Wohnsitz in Deutschalnd?

6 Antworten

Nein du bekommst auch in der Schweiz keine Finanzierung. Wenn Du ein Auto auf Leasing/Ratenkauf etc. in der Schweiz kaufen willst musst Du das Fahrzeug auch in der Schweiz zulassen und der Schweizer Kreditgeber überprüft deine Bonität.

Prinzipiell ginge das zwar schon, aber ohne Anstellung oder Selbstständigkeit wird dir keine Schweizer Bank eine Autofinanzierung anbieten.

Nein.

Die Schweizer wollen für deinen Kauf natürlich ebenfalls eine Sicherheit, wenn du die Karre nicht gerade komplett bezahlst.

Dieses Land ist nicht reicht geworden, weil die Leuten, die mit Geld nicht umgehen können, Material liefern, welches sie nicht bezahlen.

ChristianKL226
Fragesteller

Das heißt dies ist auch nciht möglich?

Das geht aus vielen Gründen nicht. Einer wäre: Du musst das Fahrzeug nach Deutschland einführen und verzollen, das ist teuer.

Der zweite wäre: Seriöse Schweizer Banken vergeben keine Kredite für im Ausland ansässige.

Da hast du dich mal sehr getäucht schweiz schaut nicht auf der schuva das ist das erste was die machen.! du bekommst ja nicht mal eine wohnung hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung