Autokauf in der Schweiz trotz Wohnsitz in Deutschalnd?

5 Antworten

Nein du bekommst auch in der Schweiz keine Finanzierung. Wenn Du ein Auto auf Leasing/Ratenkauf etc. in der Schweiz kaufen willst musst Du das Fahrzeug auch in der Schweiz zulassen und der Schweizer Kreditgeber überprüft deine Bonität.

Das geht aus vielen Gründen nicht. Einer wäre: Du musst das Fahrzeug nach Deutschland einführen und verzollen, das ist teuer.

Der zweite wäre: Seriöse Schweizer Banken vergeben keine Kredite für im Ausland ansässige.

Nein.

Die Schweizer wollen für deinen Kauf natürlich ebenfalls eine Sicherheit, wenn du die Karre nicht gerade komplett bezahlst.

Dieses Land ist nicht reicht geworden, weil die Leuten, die mit Geld nicht umgehen können, Material liefern, welches sie nicht bezahlen.

Das heißt dies ist auch nciht möglich?

Prinzipiell ginge das zwar schon, aber ohne Anstellung oder Selbstständigkeit wird dir keine Schweizer Bank eine Autofinanzierung anbieten.

Kannst du versuchen , nur wie erklärst du der Schweizer Bank das kein Geld kommt

Naja geld bekommen Sie ja so ist das nicht. Aus meiner Sicht bin ich Kreditwürdig weil ich mich mittlerweile gut über Wasser halte und auch nun selbst mein Eigenheim finanzieren kann und alles

@ChristianKL226

dann ändere was an deinem Schufa Scoring

@Leisewolke

Natürlich bin ich aktuell dabei aber so schnell geht das halt auch nicht

Was möchtest Du wissen?