Ist nach der Hochzeit(neuer Name) meine Schufa wieder sauber?

5 Antworten

Da Du bei einer neuen Kontoeröffnung auch Deinen Geburtsnamen mit angibst, hat dier Schufa dich wieder.

also ich hatte damals glück...habe es einfach versucht in der ersten woche...aber ein guthabenkonto geht immer falls du kein konto hast...das gibt es bei der sparkasse

Nein, die Schufadaten sind personenbezogen. DH.sie ändern Deinen Namen im Eintrag.

Die Namensänderung im Datensatz der Schufa geschieht nicht automatisch.

nein, weil ein Datenabgleich erfolgt und die Datenspeicherung halt das x plus 3 Jahre bis zum ablauf durchgeführt wird

so ist es! vielleicht klappt es besser mit auswandern??

Ich habe allerbeste Erfahrungen mit dem eBook von Joachim Messing
(http://www.saubere-schufa.de) gemacht und den kostenfrei beiliegenden Musterbriefen. Die Seite ist sehr übersichtlich und gelungen, einfach zu navigieren und man wird auch nicht mit übermässig viel Werbung zugeballert.

Der Bezahlvorgang war sehr einfach, ich habe mich für das Micropayment - System entschieden, da ich zur Zeit kein Paypal-Konto habe.

Auch hier war die Bedienerführung sehr einfach und hatte bei der Bezahlung ein gutes Gefühl (seriöser Anbieter!)

Das eBook ist sehr einfach zu lesen, sehr aufschlussreich und nicht überfrachtet. Besonders haben mir die Musterbriefe gefallen, bei denen ich echt nur noch meine persönlichen Daten eintragen musste, ggf. noch den jeweiligen Empfänger. Ausgedruckt - abgeschickt!

Vor allem hat mir das Angebot mit der "Selbstauskunft easy" gefallen, bei dem ich nur die jeweiligen Wirtschaftsauskunfteien ausgewählt habe und auch hier kam alles zuverlässig an.

Fazit: Ich habe zwar etwas in die Sache investiert, hat sich aber echt gelohnt und ausgezahlt - nu ist meine SCHUFA fast wieder sauber, aber auch die anderen Auskunfteien konnte ich ganz einfach dazu bewegen, meine Einträge zu löschen, bzw. zu korrigieren!

Liebe Grüsse, Miri

Was möchtest Du wissen?