2 Personen einer mit positiver schufa einer mit negativen, Wohnung finden?

2 Antworten

Bei den Wohnungsbaugesellschaften wird das sicher schwierig sein. Versucht doch mal eine Wohnung bei einem privaten Vermieter zu finden. Davon gibt es in Hamburg auch sehr viele. Außerdem wirst du wohl auch außerhalb von Hamburg schneller fündig werden. Die Bahnverbindungen, U-Bahn, S-Bahn, HVV, sind doch ganz gut dort.

Die einfachste Möglichkeit wäre, dass du als Alleinmieter auftrittst und den Mietvertrag allein unterschreibst. Er kann ja später ggf. noch mit einsteigen.

Da ist das Problem, dass mit meinen900€ Netto, keine wohnung finde. man sagt ja, dass man das 3fache der Warmmiete verdienen muss, dass heisst 300€ warm und von denen gibt.es nicht viele.