was ist das für ein eigenartiges verkehrszeichen?

???????????? - (Straßenverkehr, Verkehrszeichen)

7 Antworten

das ist ein besonderer Streckenabschnitt, der als Bedarfsumleitung bei stark frequentierter anderer Strecke benutzt werden soll

Karolus3  21.04.2010, 00:14

Im Verkehrsfunk wird gelegendlich empfohlen, als Ausweichstrecke den orangefarbenden Schilder zu folgen.

wenn ich richtig infomiert bin bedeutet dieses schlild das dieser teilabschnitt der autobahn sehr stau reich ist und das man auch dem entspächende umfahrungen hat.

...ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber es könnte ein Hinweis auf eine Kapelle bzw. Autobahnkirche sein, von der Form her!

Nowka
Fragesteller

ihr lieben!

habt dank für eure mühe, denn die hat mir geholfen (ja, wenn man es weiß, ist es ganz einfach).

abibremer  31.05.2012, 15:52

für die "autobahnkapelle (kirche) gibt es ein eigenes zeichen: rechteckig, hochkant mit einem gebäude und deutlich erkennbaren turm dran.