Kann man ein Auto zu einem Fahrrad umbauen. Ist das möglich?

6 Antworten

Grundsätzlich ist das möglich und erlaubt und braucht noch nicht mal den Segen des TÜV, da dieses Fahrzeug dann kein Kfz mehr ist und auch kein Anhänger. Muss dann aber die Vorschriften eines Fahrrad erfüllen un da wird es schwierig. Einfach mal in der StVZO ab §60 nachlesen. Sinn macht das alles aufgrund des Gewichtes aber überhaupt nicht. Selbst in der Ebene wird man das Gefährt kaum vorwärts bringen und dann im Gefälle bremsen, ohne Bremskraftverstärker??????

Wäre es auch erlaubt wenn man wie bei den elektrischen Fahrrädern einen Elektromotor was bis 25km/h unterstützt einbaut. Bliebe dann das umgebaute Auto immer noch KEIN KFZ?

da schreiben doch noch so spakkos das das erlaubt ist.

du bist damit ein verkehrshindernis und würdest damit sofort einkassiert.

praktisch ist das kaum möglich weil ein auto viel zu schwer ist.

ja ist Möglich. Wurde sogar schon Gebaut (galileo) Das Fahrzeug hatte auch eine StraßenZulassung

abibremer  29.06.2011, 11:59

wenn`s galileo schon gezeigt hat MUSS es ja auch stimmen. herrin wirf hirn!

Du solltest deinen Freunden den Alkohol verbieten!