Opel corsa B im Bestzustand kaufen?

 - (Auto und Motorrad, Autokauf, opel-corsa-b)  - (Auto und Motorrad, Autokauf, opel-corsa-b)  - (Auto und Motorrad, Autokauf, opel-corsa-b)  - (Auto und Motorrad, Autokauf, opel-corsa-b)  - (Auto und Motorrad, Autokauf, opel-corsa-b)  - (Auto und Motorrad, Autokauf, opel-corsa-b)  - (Auto und Motorrad, Autokauf, opel-corsa-b)  - (Auto und Motorrad, Autokauf, opel-corsa-b)

9 Antworten

Bestzustand ist das sicherlich nicht!

Es gibt noch nichtmal Innenraum bilder um das annährend bewerten zu können!

Schon auf Bild 1 erkennt man die leichte Rostpfütze die unterm Nummernschildhalter raus läuft.

Und jetzt nehmen wir mal die Übliche Skala zur Bestim,mung des Zustandes, der bestmögliche Zustand ist zustand 1:

"Makelloser Zustand ohne Mängel, Gebrauchsspuren oder Beschädigung. Entspricht dem Zustand bei Auslieferung durch den Hersteller" alleine die 65.000km sprechen hier dagegen.

Also schauen wir mal Zustand 2 an:

Guter Originalzustand bzw. entsprechend fachgerecht in der Restaurierung. Zeigt keine Mängel, aber mit leichten Gebrauchsspuren.

Da kommen wir schon eher hin man müsste sich das Auto aber mal wirklich genau anschauen könnte auch sein der rutscht in Klasse 3 ab.

Nein, da gibts kein Rost!?!? Was siehst du da rost?

@Nonameguzzi

Das ist die beule also die form die gwölbt ist und reflektiert auf den bildern dunkelheit....-.-

@13speedtest37

Wunderbar dann mache nochmal gute Fotos gerne noch ein Schritt weiter weg gehen und die Umgebung mit Wirken lassen, das ganze wenn es nicht so bewölkt ist gerne auch mit Blauem himmel . Dann fehlen hier noch ganz dringend Innenraumbilder und Motorraum warum es die nicht gibt.... was zu verbergen?

Bei der wirklichen Begutachtung würde ich bei so einem Fahrzeug auch besonders darauf achten das es einen guten Korrosionsschutz gibt und ganz wichtig ob die Bekannten stellen gut sind dazu gehört auch Nummernschildhalter weg schrauben, unter Schweller, Türen usw drunter langen ect.

Umbaumaßnahmen sie sich positiv auswirken wären sehr dezent gehalten zb Alubutyl in großen Mengen nutzen und möglichst Großflächig die Karosserie von innen Bekleben da sieht man nichts von aber die Geräuschkulisse wird es dir danken. Sportfahrwerk wär okay aber bitte ein ordentliches Billstein B12 Pro Kit die Tieferlegung ist nicht so Stark aber es bietet ein echt gutes Fahrverhalten.

Anderen Endtopf würde ich nur machen um ein Silbernes nicht Rostendes Rohr zu haben zb aus Edelstahl den Sound würde ich möglichst nicht antasten das endet nur Peinlich.

Mehr würde ich beim besten willen nicht machen den Originalzustand verhunzen ist ein Eingriff der viel Kostet und den Wiederverkaufswert extrem Senkt.

@13speedtest37

Puh da musst du aber einen Liebhaber finden der dir das Geld zahlen will, verhunzen mit lächerlichen Umbauden wär aber schade.

@Nonameguzzi

Nein, will den ja kaufen 😂😂😂😂😂 net verkaufen hahaha

Bevor ich das Auto verbastele, würde ich in eine Hohlraumkonservierung inverstieren. Und hoffen, dass der mit Sicherheit vorhandene Rost z.B. hinten am Schweller am Übergang zum Radhaus nicht so schnell durchrostet.

Auch wenn das Auto optisch super dasteht und technisch einwandfrei ist: Mehr als 1500€ wäre es mir nicht wert.

Für deine 'sportlichen' Ambitionen gibt es geeignetere Fahrzeuge, die halten, was sie optisch versprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

""Der Preis ist 2350€ VHB.""

Auf mindestens 1500€ runterhandeln, denn 2300€ ist ein 20 Jahre altes Auto nicht Wert. Ist ja schliesslich kein Benz oder Porsche.

Ansonsten gefällt mir der Wagen auch gut.

Ok, danke xD

Vor den ganzen Protzkram braucht der Motor wahrscheinlich dringend einen neuen Zahnriemen. Rechne mit 200 bis 500 Euro Werkstattkosten je nach Region.

ich finde der ist ist etwas uebertrieben teuer

1300 ist angemesse (wobei 800-1300)
hoert sich auch alles gut an

mfg