Motorrad 1000ccm in 125ccm umbauen?

6 Antworten

Ähhhhm? Wait what?

Wo genau steckt der sinn? :D

1. Das würde vermutlich von Bauart nicht gehen, das geht nicht so per plug and play... Der Reihenvierer der Z1000 ist ja von den abmaßen her viel größer als ein kleiner 125ccm Einzylinder.

2. Du hast dann ein Motorrad, dass "groß" aussieht, aber nicht dahinter steckt. Das ist also eher lächerlich.

3. Jede andere 125er würde das Teil abziehen, mit max 15PS kannst du dieses Gewicht niemals so beschleunigen als eine normale 125er.

Aber im die andere Seite noch zu beleuchten:

Theoretisch wäre es möglich, in den Umbau müsste man aber viel Geld investieren. Wie es mit dem TÜV etc. läuft kann ich dir leider nicht sagen.

Und dann? Großes Bike und es kommt nicht  in Gang? Sowas is nur lächerlich, geschweige denn dass es irgendwie möglich ist und wenn dann is es mit hohen Kosten verbunden....lass es einfach

Also allein für diese Frage bekommt jede Antwort von dir 5 EURO  !!!!

A1_ Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm und einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0,1 kW/kg nicht übersteigt, sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 15 kW.

Den langsam sollte es jedem klar sein das man das nicht kann und was soll der Mist bringen das Ding ist danach SCHROTT .

Das ist nichts anderes weil man aus Ö. kommt  das Land hat keine Sonderstellung in dieser Regelung .

Und deshalb kein Grund eine1000er in eine 125er Schrottmöhre zu verwandeln  .

Warum Drosseltst du sie nicht einfach auf 15 PS? Es heißt zwar 125ccm aber seit 2013 kann man 1000er per elektronischer Drossel auf 15 PS drosseln und dann legal mit dem A1 fahren :) hab ne S1000RR mit 15 PS, die geht auch schon gut ab, da haben die YZF-Fahrer keine Chance mehr

hoffentlich ist der hier nur ein Scherz...

Aua, der tat weh... Warum so eine unsinnige AW? 125er = A1 FS => max 15PS und MAXIMAL 125ccm

@Daniel3005

Das ist ja wohl leicht zu erkennen, dass es sich hier um einen Scherz handelt.... Dumme Fragen erfordern dumme Antworten...

Wer so eine Frage stellt verdient keine Vernünftige Antwort. 😂

Natürlich, rechtlich ist das machbar, wenn auch sehr teuer.

Das ist aber als würdest du einen Rasenmähermotor in einen Ferrari einbauen. Sinnvoll ist anders.