Darf man sein eigenes Auto bauen?

16 Antworten

Du kannst es umbauen wie du möchtest. Aber dann entscheidet der TÜV ob es so zugelassen wird.

zum umbauen usw brauchts keine spezielle zulassung. du kannst da so ziemlich alles machen was du willst. das problem ist, wie du schon erkannt hast, die straßenzulassung. und hier kommts allein auf den TÜV an.

Du darfst Tunen wie du willst nur muss du danach zum TÜF. Der sagt dann of geht nicht. Im TV machen das meistens werkstätten die umbauten. Die Meisten werkstätten machen auch selber denn TÜF von daher geht das einfach. Ausderdem gibt es in der USA andere gesetzte. Viel Sendungen kommen von dort.

wenn du dein Auto fertig gebaut hast muss das Tüv überprüfen ob diese Auto zu gelassen darf

in england kann man das ohne probleme machen,möglich ist das aber auch in deutschland http://www.zynki-power.de/