auto rechtsabbiegen welchen fahrstreifen?

4 Antworten

Bist du Inhaber irgend einer Fahrerlaubnis?

Wenn ja, mach eine Nachschulung!

Sonnenklar: rechte Spur zum Rechts-Abbiegen - sobald wie möglich.

Falls du dich auf der mittleren oder gar linken Spur befindest, so blicke in den rechten Rückspiegel/Schulterblick, setze den Fahrtrichtungsanzeiger auf rechts und wechsle ohne andere zu behindern oder gefährden auf die rechte Spur. §§ 1 und 9 StVO.

Auf dem ersten Bild ist bereits der rechte Pfeil sichtbar. Falls du diesen nicht erkennst - ab zum Augenarzt.

Hallo geniusspigen

Wenn du rechts abbiegen willst muss der rechte Fahrstreifen benützt werden, beim Linksabbiegen der linde Fahrstreifen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In Deutschland gilt immernoch Rechtsfahrgebot. Blinken musst du beim Spurwechsel immer und blicken auch, falls das doch kein Tippfehler war.

MAB98  12.07.2018, 17:41

Innerhalb geschlossener Ortschaften darfst du die Fahrspur frei wählen, da gibt es kein Rechtsfahrgebot.

Mthrlovermerg  12.07.2018, 17:46
@MAB98

Ja, macht nur, je nach Verkehrsdichte, wenig Sinn.

Das ist in Köln-Mülheim oder??? Ich kenne die Gegend