Angst vor Linksabbiegen?

3 Antworten

Kannst Du mit Deinem Fahrrad angstfrei links abbiegen?
Falls ja, sollte Dir bekannt sein, in welchem Bogen und wo man auskommen sollte.
Blickrichtung in Fahrtrichtung und Vorrangregeln sind diesselben wie beim Auto - nur die Fahrzeugbedienung ist anders.

bieg einfach 3 x rechts ab, dann geradeaus und du musst nie mehr links abbiegen.
Hoffentlich wohnst du weit genug weg, damit du mich nicht übersiehst, wenn ich geradeaus entgegen komme und du nach links willst... oder: zieh nach England, da ist links abbiegen relativ einfach...aber wie ist dann bei dir dad Abbiegen nach rechts zu lösen?

juve75  13.07.2018, 00:07

wenn du nicht Helfen kannst schreib bitte nicht so ein unnötigwn scheiss hier

Havenari  13.07.2018, 08:31
bieg einfach 3 x rechts ab, dann geradeaus und du musst nie mehr links abbiegen

Das war wohl scherzhaft gemeint, aber tatsächlich programmieren Fedex und UPS in den Staaten ihre Routenplanung so, das Linksabbiegen weitestgehend vermieden wird. Es kostet einfach zu viel Zeit.

Userhm  13.07.2018, 17:10

ja, Jule 75, jetzt hast du deinen Senf auch noch dazu gegeben...und- bist du jetzt zufrieden? Wenn jemand "Angst" hat, links abzubiegen, sollte er überhaupt kein Auto fahren, mit oder ohne deinen so treffenden Klugschiss.

woher weiß ich dass ein Fahrstreifen zb nur nach rechts führt oder mehrspuriges abbiegen ist, wenn bereits ein Fahrzeug auf der Markierung auf dem Boden steht?

Es gibt ja nicht nur eine Markierung und dann gibt es noch Wegweisertafeln und Verkehrszeichen ;)