Links abbiegen, rechts einordnen

5 Antworten

Das kann man an der Fahrstreifen-Markierung erkennen. Wenn man auf der "neuen" Straße, nachdem man abgebogen ist, die linke Spur weiterbenutzen soll, hat sie (soweit der Benutzungszwang besteht) rechts eine durchgezogene Mittellinie.

du meinst sicher zwei parallel geführte Sputen zum links abbiegen. Wenn die richtig als getrennte Spuren gekennzeichnet sind, dann ist das eindeutig. Wer dann aus der linken Spur noch auf der Kreuzung in die rechte Spur wechselt, muss sich so wie ein "Spurwechsler" verhalten. Ohne die Fahrbahnmarkierungen ist noch mehr Vorsicht geboten. Man hat ja auch noch Rückspiegel.

Normalerweise sind doch Pfeile auf den Fahrbahnen. Wenn diese nach gerade aus zeigen,kannst du dann aussuchen, ob du links oder rechts fahren willst.

wenn es zweispurig ist und du biegst links ab auf der rechten spur musst du auch auf der rechten bleiben

An den pfeilen auf der Strasse oder schildern. Aber meist is das verständlich gemacht oder man weiss es einfach durch zusehn u erfahrung

Was möchtest Du wissen?