Welcher Fahrstreifen muss das Auto nehmen?

welche seite fahren? - (Auto, Lernen, Fahrschule)

6 Antworten

Leider kann man nicht sehen wie die Strasse aus der der Grüne kommt aufgebaut ist.

Man muss nicht den rechten Fahrstreifen benutzen, innerhalb geschlossener Ortschaften hat man freie Spurwahl. In der Fahrschule nimmt man nur bei Auswahl den Rechten da der meist gemütlicher zu fahren ist. Es kann aber gut sein dass nach dem Abbiegen erneut links abgebogen werden soll oder sonstigen Gründen lieber die linke Spur benutzt werden sollte weshalb man auch durchaus die linke Spur benutzen kann/darf.

Zu diesem Fall wäre es wichtig zu wissen ob rechts neben dem grünen Auto eine Fahrspur ist aus der ebenfalls nach links abgebogen werden darf, ganz egal ob da ein Auto steht oder nicht oder wo es hin will.

Ist rechts neben dem Grünen eine Spur aus der nach links abgebogen werden darf befindet sich der Grüne bereits auf der linken Spur und hat Diese beim Abbiegen beizubehalten. Darf aus der Spur nicht links abgebogen werden hat der nach dem Abbiegen freie Spurwahl.

Ich glaube man hat dort freie Auswahl aber sonst würde ich rechts sagen wegen dem rechts fahr Gebot ?!?!?

In einer Stadt gilt grundsätzlich die freie fahrstreifenwahl. Das grüne Auto kann also einen der Streifen wählen. Stünde daneben noch eins und das abbiegen wäre erlaubt, bleiben beider in ihrer Spur auch beim abbiegen.

Eigentlich ist es egal, auf welchen Fahrstreifen das Auto fährt, solange es nicht den verkehr behindert. Und ja, wenn recht neben dem grünen Auto noch ein zweites stehen würde und beider links abbiegen, dann müsste es auf den linken Fahrstreifen fahren

Innerorts ist freie wahl. Könntest ja gleoch wieder links abbiegen wollen, kannst links. Sollte jemand meben dir stehen must links. Solo geht auch rechts.