Auto mieten nach 6 Monaten?

3 Antworten

Hi,

bei Sixt ist das problemlos möglich. Dort kannst Du mit dem Führerscheinbesitz allerdings nur Kleinwagen-Kompaktklasse anmieten. Zum Beispiel: 1er BMW, Mercedes-Benz A-Klasse, Golf GTI / GTD oder den Audi A3.

Dazu würde noch die Jungfahrergebühr kommen, die allerdings entfällt, wenn Du ADAC-Mitglied bist und darüber reservierst / buchst. Falls Du das machen solltest und die ADAC-Konditionen in Anspruch nehmen solltest - die Clubcard bei Anmietung mitnehmen und bei Sixt vorzeigen.

Bezahlung läuft über EC-Karte (dort achten, dass das Konto ausreichend gedeckt ist, weil sofort die Mietrate+Kaution abgebucht wird vor Ort. Die Kaution wird zurücküberwiesen bei der Rückgabe) oder per Kreditkarte. Bei Anmietung per Kreditkarte wird lediglich die Mietrate+Kaution blockiert.

Andere Autovermietungen bieten bestimmt auch Fahrzeuge an, die zu Deiner Situation passen. In meiner Antwort spreche ich aber eher von Sixt, weil ich dort mehr Erfahrungen habe und auch immer gute Erfahrungen sammeln durfte.

LG

zuckerblume25
Fragesteller

Super, vielen Dank für die Infos. Weißt du eigendlich, wie hoch die Kaution ist?

Cclass22  12.03.2017, 00:11
@zuckerblume25

Gerne, nichts zu danken :-)
Bei Sixt gibt es eine gewisse Formel X mal Mietrate und daraus errechnet sich das wohl.
Wie die Formel aber genau ist, müsstest Du nochmal schauen. Sixt hat das denke ich auf der Website stehen - unter dem Punkt Kaution.

LG

zuckerblume25
Fragesteller

Okay ich schaue nach vielen Dank

Hallo.

Ich habe mir früher auch ein Auto für 1 Tag gemietet.
Die Autos sind so versichert das du da auch mit fahren kannst.
Allerdings kann ich dir keine Preise nennen.

Mit Gruß

Bley 1914