Auto Mieten - Probezeit?

5 Antworten

Ein Auto mieten ist relativ. Kommt dann auf das Fahrzeug an.

Bei Sixt kannst du mit 18 Jahren ( 1 Tag führerschein) bei Sixt mieten bis zu dem Wagen 1er BMW

mit 21 Jahren (2 Jahre führerschein) bis zu einem 3er BMW

und bei Sportwagen mit 25 Jahren (3 Jahre Führerschein)

Allerdings ist das bei jedem vermiet unternehmen anders. Dazu gibt es keine Gesetze.

Dankeschön, dass war aber sehr ausführlich. Ich wünsche Ihnen ein angenehmen Tag ☀️🌷

Kommt auf den Alter an.

Die mir bekannten Autovermietungen verlangen den Besitz des Führerscheines seit mindestens 2 Jahren.

Probezeit ist kein Problem. Bloß mindestens 25 musst du sein.

Nicht bei jedem Vermieter muss man mindestens 25 sein...Sixt vermietet in Deutschland schon ab 18,andere Vermieter meist ab 21 Jahren.

Blödsinn.

ich glaub, das macht kein autovermieter...

Ich bedanke mich für Ihre Antwort

Die Antwort ist leider falsch. Den Autovermieter interessiert die Probezeit nicht.

Es geht nur um das Alter und das variiert je nach Vermieter/Land der Anmietung und der gebuchten Fahrzeugkategorie.