Was steht genau jetzt auf dem Führerschein nach wiedererteilung?

3 Antworten

Wenn die Fahrerlaubnis entzogen wurde, dann steht auf dem neuen Führerschein das aktuelle Datum der Wiedererteilung. Wenn man dem Führerschein nur einen Kurzurlaub gönnt, dann bekommt man genau diesen wieder mit den alten Daten. Bei Dir wird es also das neue Datum sein.

danke weiß Bescheid , also besteht in dem Moment auch keine Chance das Fahrzeug zu mieten ?

@tunopasha20

Das musst Du mit dem Vermieter klären. Im Prinzip hast Du a) keinen Nachweis und b) könnte es den Vermieter auch abschrecken, dass die Fahrerlaubnis entzogen wurde.

Hallo

auf der neuen Karte steht ein neues Erteilungsdatum.

gehe zur Fsst und dort bekommst du eine Karteikartenabschrift deines entzogenen Führerschein mit dem alten Datum.

dann hast du auch keine Schwierigkeiten beim Auto mieten

Da steht das Datum, an dem der neue Führerschein ausgestellt wurde.

Mein Mann hatte dasselbe Problem (anderer Grund). Nach einem Anruf beim ADAC bekamen wir ohne Probleme einen Leihwagen.