Abgemeldetes Auto in der Probezeit fahren, wird mein Führerschein abgenommen?

4 Antworten

Nicht nur der Führerschein,  auch das Auto wird sichergestellt.

Es sind gleich 2 Straftaten, Verstoß gegen das Zulassungsgesetz und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Da siehst Du auf alle Fälle einen Richter und der entscheidet über das Strafmaß.

PatrickLassan  28.11.2017, 19:53

Steuerhinterziehung nicht zu vergessen (Kfz-Steuer).

Schlauerfuchs  28.11.2017, 20:11
@PatrickLassan

Das wird vermutlich wegen Geringfügigkeit fallen gelassen ,aber formal richtig

Noch besser kannst Du Dir keine Probleme einhandeln.

Grad in der Probezeit. Und eben auch danach.

Verantwortungsbewusstsein ist Dir ja wohl völlig fremd.

In der Probezeit ist das noch sehr viel schlimmer.

Sonst wird dir aber auch der Führerschein abgenommen.

Nicht nur in der Probezeit!