Sixt Hauptfahrer/Mieter nicht mit im Auto

3 Antworten

Wenn du im Vertrag als Zweitfahrer vermerkt bist, ist es vollkommen gleichgültig, wer im Falle eines Falles noch mit dir im Auto sitzt. Kleiner Tipp: Bei vielen Tarifen gestatten Europcar, Sixt (und was weiß ich wer noch) die Nutzung durch direkte Familienangehörige (ersten Grades), sofern diese die Anforderungen bzgl. des Mindestalters und Führerscheinbesitz erfüllen. Da spart man dann sich dann unter Umständen den Fünfer (Zusatzgebühr) pro Tag.

also du musst grundlegend alle punkte erfüllen, die auch der hauptmieter hat - also alter, dein führerschein muss X monate gültig sein, genügend fahrerfahrung usw usf. neben den zusätzlichen kosten musst du beim mieten anwesend sein und ebenfalls alle erforderlichen papiere vorlegen.

das der hauptmieter beim fahren eines zusatzmieters mit anwesend sein muss, habe ich bisher noch nicht gewusst, das wird dir bei sixt aber sicherlich jemand sagen können.

Das ist eigentlich kein Problem.. hab ich auch schon gemacht.

Danke. Worauf ich natuerlich hinaus will, ist der Schadenfall, ob es da Probleme geben koennte. Kann ich mir aber auch weniger vorstellen..

@allwenter4432

Warte mal, warum sollte dein Vater denn Erstmieter sein? Du musst ja als Zweitfahrer auch noch ne Gebühr pro Tag zahlen..

@andele321

Das liegt daran, dass er ADAC Mitglied ist und ich nicht. Da bekommt man tolle Konditionen, und Zusatzfahrer sowie junge Fahrer sind ohne Aufpreis inklusive

@allwenter4432

Alles klar okay, naja dann ist es kein Problem wenn die Rahmenbedingungen wie Alter, Führerschein etc stimmen.