Wer übernimmt die Kosten wenn man über Snappcar, ein privat Auto zur Totalschaden fährt?

5 Antworten

Wenn alles so ist, wie in den VErsicherungsbedingungen der Allianz für Snappcar-Vernietungen gefordert, zahlt die Vollkasko der Allianz für das vermietete Fahrzeug. Die Selbstbeteiligung von 750 - 1250 € je nach Mietkosten zahlst du selber.

Der Besitzer bekommt den gesammten Schaden ersetzt, da das Auto über die Seite Vollkasko Versichert ist.

Jenachdem was er für einen Vertrag abgeschlossen hat, muss dein Freund eine Selbstbeteiligung am Schaden zahlen.

Es kommt dabei immer darauf an, inwiefern man eine Selbstbeteiligung an verursachten Schäden hat. Diese sind in der Regel aber auf unter 1000 Euro gedeckelt.

Der Halter meist, wer sonst sollte Ersatz benötigen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Versicherung.

Webclon
Fragesteller

Die von Snappcar? Die vom privaten Carsharer? Oder meine? Etwas präziser bitte ich weiß ist schon spät geworden :-)

maja0403  22.03.2020, 23:14
@Webclon

Bei solchen Sharinggeschichten ist immer eine Versicherung mit eingebunden. Schau in deinen Vertrag. Die finanzierst du mit deinen Beiträgen.

Webclon
Fragesteller
@maja0403

JA OK! gut zu wissen mein Kumpel hat vorhin ein totalschaden gebaut der Inhaber weiß noch nichts von allem :-( wir überlegen uns gerade wie wir das ihm sagen das war ein nagelneuer caprio

maja0403  22.03.2020, 23:38
@Webclon

Ein Cabrio war das. Ihr müßt euch vor allem auch bei Snappcar melden.

RefaUlm  23.03.2020, 07:23
@Webclon

Was für ein Cabrio?

Wenn man nicht fahren kann, sollte man es lassen, vor allem bei Autos mit mehr Leistung, wie man eigentlich gewohnt ist 🙄