Probezeit parkendes Auto angefahren Folgen?

7 Antworten

Nein da passiert nix. Die Versicherung wird auf dich zukommen und fragen ob du den Schaden selbst tragen willst oder die Versicherung ausgleichen soll. mit Erhöhung der Beiträge.
Du hast dich absolut korrekt verhalten und daher nichts zu befürchten. Sowas passiert.

Nein. Deine Kfz-Haftlicht reguliert den Schaden. Anschließend hast du ein halbes Jahr Zeit dir zu überlegen, ob es günstiger ist, diesen der Versicherung nachträglich zu erstatten, um die Höherstufung zu vermeiden. Danach ist der Fall für dich eigentlich erledigt.

Hallo.

Wenn das so reguliert werden folgt nichts, Deine Haftpflicht reguliert den Schaden. (Die Versicherung des Halters.)

Hallo,

warum sollte es folgen haben, du hast dich völlig korrekt verhalten!

Emmy

Schulabfrager11
Fragesteller

Danke das liest man gern

Außer das Du den Schaden ersetzen mußt wird dir verkehrsrehtlich nichts passieren. Ob du dafür deine KFZ-Haftpflicht in Anspruch nimmst bleibt dir überlassen. Sehr wahrscheinlich wird sich das nicht rechnen.