Auto mieten für eine andere Person mit meiner Kreditkarte möglich?

5 Antworten

Das wird nicht funktionieren,da bei der Abholung die Kreditkartendaten mit dem Hauptfahrer übereinstimmen müssen. Wenn du also mit deiner Kredikarte ein Auto mietest,kannst auch nur du es abholen.

Du kannst den Wagen als Hauptmieter mit deiner Kreditkarte mieten und sie als Zusatzfahrerin eintragen...Du müsstest dann aber zur Abholung/Rückgabe vor Ort sein,was ja wahrscheinlich nicht möglich sein wird bzw.etwas kompliziert,wenn du in Deutschland bist ;-)

Ich hoffe Du vertraust der 100%, für alles haftest Du. Du kannst wem anderen alles zahlen was Du willst, mal sehen was die Vermietungsfirma sagt.

Das wird nicht möglich sein, denn die Autoverleihfirma braucht deine Unterschrift.

worldisurs  11.02.2018, 09:58

lis di frage ärsma richtik befor fu antwortest

TheAllisons  11.02.2018, 09:59
@worldisurs

Noch einmal, es geht nicht.

es kann sein, dass die Kreditkarte bei Übernahme vorgezeigt werden muss. Darüber läuft die Kaution und im schlimmsten Fall ist die weg. Wie die Sache mit dem Fahrer aussieht - persönlich bei renommierten Anbietern nachfragen

Nein, denn die Kreditkarte muss vorgezeigt werden. Die muss zwar nicht mit dem Mieter übereinstimmen, aber dennoch vom KK-Besitzer selbst vor Ort vorgelegt werden.