Auto liefern lassen, möglich?

6 Antworten

Um ein Auto zu kaufen musst du schon den Weg zum Händler auf dich nehmen. Anders funktioniert es nicht. Wenn du es dann gekauft hast, kannst du es dir natürlich auch liefern lassen. Du beauftragst eine Spedition und die machen dann dann, natürlich nur gegen Bezahlung. Die Kosten sind von der Entfernung abhängig und können zwischen 100,- und 500,- Euro liegen.

Wenn Du Einen findest der es Dir liefern würde wäre es wahrscheinlich die "Nigeria-Connection" die Dich dabei lediglich abzocken würde.

Es geht wohl nicht um Neuwägen, die bekommt man überall an einem entsprechenden Autohaus.

Bei Gebrauchtwägen wird es wohl Keinen geben der sein Auto liefern lassen würde, auch Händler wirst Du wohl kaum finden.

Wie soll das auch gehen? Was wenn das Auto tatsächlich nicht wirklich so aussieht wie auf den Bildern? Was wenn Du erst durch fahren bemerkst dass Dich daran Etwas stört? Wie soll es mit Bezahlen laufen?

Also für 400 euro ca kommt ein lkw vorbei

Natürlich fahren sie keine Wagen zur unverbindlichen Besichtigung kreuz und quer durch das Land, da hat machhehnicker vollkommen Recht.

Besichtigung, Probefahrt, Kauf, Bezahlung läuft wie immer und beim Händler vor Ort.

Für eine Extrasumme wird aber jeder Händler überall hin liefern, wenn der Kunde den Wagen nicht sofort mitnehmen will oder mitnehmen kann.

Ich habe noch nie gehört, dass jemand sein Auto vor das Haus gestellt haben wollte und ein Händler sagte: "Nö, geht nicht, den müssen sie hier selbst vom Hof fahren!" Das ist eher etwas wie: "Nächsten Dienstag gegen 17Uhr könnte die Lieferung stattfinden, passt Ihnen das?"

Bei Ankunft wird dann noch die unbeschädigte Ware dokumentiert und die Lieferung quittiert. Wenn du noch mehr bezahlst, dekorieren sie ihn auf Wunsch sogar, z.B. mit einer großen Schleife oder einem Aufgeklebten Schriftzug.

Was ein Händler für einen Preis für Kundenservice verlangt, entscheidet er selber, es herrscht Vertragsfreiheit.

Na klar geht das ist nur die Sache den  der das macht musst Du beauftragen das Auto dort abzuholen und zu dir zu bringen . Da kommt meist ein großer PKW mit Trailer für den Autotransport  dann wird  da alles bei berechnet  Anfahrt zum Autohaus Zeit Aufladen Strecke Abladen und Übergabe 200- 350 Euro je nach Größe des Fahrzeuges . Bin mal ein paar Monate für so was tätig gewesen . Der Fahrer ist dann die ganze Woche im Auto  und fährt und schläft  . Pro Tag ein Auto . 3500 KM quer durch Deutschland Neuwagen von Hamburg nach München und in München  mit Unfallwagen zurück . Versuch es bei solchen kleinen  Unternehmen wo ich war ist schon pleite . Meist bei Kleinanzeigen oder E.Bay  .