Mit Erstwagen einen Zweitwagen beschädigt?

7 Antworten

Ich denke nicht dass sie Versicherung da greift da beide Autos auf die Gleiche Person laufen und es somit für die wahrscheinlich eigenverschulden ist.

Ja, wenn Eigenschäden mit versichert sind, wird die KFZ Haftpflicht zahlen.

Zwei Fahrzeuge auf den gleichen Versicherungsnehmer ergeben einen EIGENSCHADEN. Dass es verschiedene Unternehmen sind, spielt keine Rolle.

Sonst wäre es ja zu einfach, sich auf Kosten der Versicherung sein Fahrzeug "runderneuern" zu lassen.

wattdennnu2  29.08.2021, 16:57

Die Großmutter hat fremdes Eigentum beschädigt.

Die Versicherung ist fein raus, muß du selber zahlen.

Wenn Sie also einen Unfall verursachen, bei dem ihre eigenen Fahrzeuge zu Schaden kommen, zum Beispiel weil Sie dem Auto ihres Ehepartners auffahren, kommt die Kfz-Haftpflichtversicherung im Regelfall nicht für den Schaden auf. ...02.01.2020

Bild zum Beitrag https://www.admiraldirekt.de › kfz-...

Eigenschadendeckung in der Kfz-Haftpflicht - AdmiralDirekt
 - (Recht, Auto, Auto und Motorrad)
wattdennnu2  29.08.2021, 09:01
Das Auto ist zwar rechtlich gesehen mein eigenes

Somit hat die Großmutter fremdes Eigentum beschädigt.

Großmutter und günstiger für das Enkelkind? Das glaubt hier keiner, nicht einmal wenn sie gute SF-Klassen frei hat.

Aber egal, meine würde bezahlen, ist aber eine von den schlechten, behaupten hier einige Makler.

Frage also Deinen, der Dich zu Großmutter geschickt hat, warum er diesen Baustein vergessen hat zu buchen, bei Eigenschäden.

Diesen sehe ich hier allerdings nicht, wenn denn Großmutter gar nicht der Eigentümer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung