Autohaus hat Schrauben beim Reifenwechsel nicht festgezogen

11 Antworten

War bestimmt der Fehler eines praktikanten oder Auszubildenen. Ich hätte schon einen zweit Besuch gemacht und gefragt wer den Reifenwechsel Gemacht hat und denn dann mal ordentlich zur rede gestellt. Du hast sogar das recht dir die schrauben umsonst nachziehen zu lassen da das zum Reifenwechel dazu gehört. Aber bevor du hinfährst zieh sie selber noch mal fest:)

angezogen hab ich die :) die reifen sind hin und her geschlackert, damit wär ich nicht weit gekommen.

@Jamira1984

Wenn die Reifen hin und her geschlackert sind, dann muss sich das ja extrem am Fahrverhalten des Autos bemerkbar gemacht haben. Wie konntest Du da soweit fahren?

Nimm deinen Freund am besten mit zur Werkstatt.

Frauen werden gerne als nörgler abgestempelt, Männern wird eher zugehört.

Mach der Werkstatt klar das du wenn sie dir kein Nachlass gewähren dich an die Inung wendest. Soetwas darf nicht Passieren bei einer Werkstatt! das ist ein absolutes NoGo!

Der Meinung bin ich auch. Danke :)

Eine Entschädigung glaube ich nicht, da Dir ja (Gott sei Dank) kein Schaden entstanden ist. Das Autohaus wird den zuständigen Monteur zur Rede stellen und evtl. abmahnen. Evtl. bekommst Du die Fahrkosten erstattet, da Du ja noch einmal in die Werkstatt musstest. Aber Preis für den Wechsel? Ich glaube nicht, denn die Räder sind ja gewechselt worden. Und es ist immer noch der Fahrer für die Nachkontrolle verantwortlich. Wird schwierig.

Hallo, die Werhstaatt haftet für ihr Tun. Nicht nach den Regeln der Technik ausgeführte Arbeiten haben Schadenersatz zur Folge. Mit dem Fahrzeug zu dem Montagebetrieb, ggf. Zeugen mitnehmen, Felgen, Bremstrommeln, Schrauben prüfen lassen. Bei Schäden, vor allem an ALU- Felgen und Schrauben, ersetzen. Notfalls Gutachter hinzuziehen. Viel Erfolg, bo!

Vielen Dank :) Mit der Antwort kann ich was anfangen!!

Wieso Geld für Reifenwechsel zurückfordern? Kann schon sein, daß da mal was übersehen wurde, aber es ist ja nichts passiert. Notfalls einen Gutachter (auf Deine Kosten) beauftragen. Aber "vorgehen" gegen das Autohaus ist wohl etwas übertrieben! Hoffentlich machst Du im Leben nie Fehler im Job, sonst wird man gegen Dich vorgehen!

Es ist ja nicht passiert?

Die Kundin hat Geld bezahlt für diese Dienstleistung das Muss richtig gemacht werden!!!

@Chicko420

Fehler passieren, aber es passiert auch, dass jemand bei Tempo 120 nen reifen verliert gegen nen Baum knallt und nicht mehr aussteigt. sowas DARF nicht passieren!

@Jamira1984

Klar darf das nicht passieren, aber sowas passiert halt immer wieder mal, auch anderswo. Mach doch denen einen Vorschlag, wie so ein Risiko zu 100% ausgeschlossen werden kann!

@tomasino

gewissenhaftes Arbeiten!