Auto Kaufvertrag ununterschrieben mit nach hause nehmen und zuhause unterschreiben?

4 Antworten

Ist nach meiner Erfahrung nach eher unüblich. Habe für mich auch nie den Bedarf gesehen - habe allerdings auch immer beim Händler gekauft.

In dieser Zeit, in der Neufahrzeuge oft nur mit langen Lieferzeiten verfügbar sind und Gebrauchtwagen wertstabil bis teuer sind, könnte es sein, dass der Verkäufer nicht die Geduld hat und den Wagen an jemand anders verkauft.

By the way: Unser Opel Meriva ging letzten November gar nicht erst in den Verkauf beim Händler weil wir Bedarf hatten und der Markt im Umkreis von 80 km quasi leer war. Verhandlungsspielraum war dabei 0.

maxie250
Fragesteller

Naja das Fahrzeug ist nicht gross gesucht und eine Probefahrt schon vereinbart danke schonmal für die Antwort

gitte2007  25.04.2022, 13:02
@maxie250

Du hast schon einen Kaufvertrag und noch keine Probefahrt gemacht ? Deine frage passt so nicht wirklich.

Natürlich ist das möglich. Was bringt es dir aber ? Wenn du Pech hast, ist der Wagen am nächsten Tag weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sollte immer möglich gemacht werden.

Warum willst du den erst zu Hause unterschreiben wenn du noch nicht mal eine Probefahrt gemacht hast ? Den unterschreibt man wenn der Kauf beschlossen ist.