Auto-Kaufvertrag vor Erhalt des Autos unterschreiben?

4 Antworten

In solch Fällen ist ein Vorvertrag durchaus gängig, aber da steht sicher nicht drin, daß du mit deiner Unterschrift den Erhalt der Wagens bestätigst

Hört sich tatsächlich etwas seltsam an, ist aber wohl noch im Rahmen. Wegen eventueller Gewährleistungspflichten /Gefahrübergang / etc. empfiehlt es sich allerdings, den Erhalt wirklich nur zu bestätigen, wenn man das Auto auch schon erhalten hat.

Anzahlung ist ok, Vertrag an sich auch, aber Erhaltbestätigung würde ich keine unterschreiben

Striche den Teil durch und schreibe dazu: Fahrzeug wird bis spätestens xx.xx.2021 an den Käufer übergeben und der offene Restbetrag von 90% beglichen.

Man sollte nie etwas unterschrieben was nicht stimmt.